top of page

Das solltet ihr eine trans* Person nicht fragen ❗

Aktualisiert: 24. Dez. 2023

Vorneweg: Selbstverständlich sieht jede Person es am Ende etwas anders & sagt bspw. die Fragen sind in Ordnung, etc.

 

Wie lautet dein "alter" Name ❓


Viele trans* Personen verbindet mit ihrem alten Namen (sog. Deadname), eine negative Vergangenheit. Zudem ist es ein Name, der einfach nicht mehr existiert. Bitte achtet darauf, die Person nicht mit ihrem Deadname anzusprechen (siehe auch unseren Beitrag "Deadnaming").

 

Was hast du eig. in deiner Hose bzw. zwischen den Beinen ❓


Cis Personen werden doch auch nicht einfach so danach gefragt, welches Geschlechtsteil sie in ihrer Hose bzw. zwischen den Beinen haben oder ❓


Wir trans* Personen sind nichts Besonderes, dass man uns ständig danach fragen muss ❗

 

Auf welche Toilette gehst du denn nun ❓


Seien wir mal ehrlich:

Wen interessiert das eigentlich & welcher Wichtigkeit obliegt dies ❓


Es ist doch schnurz piep egal. Wichtig ist nur, dass man für sich selbst weiß, welche Toilette man verwendet.

 

Hast du schon deinen Penis ❓


Ob, wann & welche OPs wir machen, bleibt die Entscheidung jeder einzelnen Person.

Viele entscheiden sich bspw. auch gegen den sog, Penoidaufbau & das ist völlig ok❗

 

Darf ich deinen Penis/Penoid sehen ❓


Fragt ihr eigentlich gerne wildfremde Personen einfach so, ob ihr deren Genitalien sehen dürft ❓ Wir denken mal eher nicht.


Von anderen trans* Personen ist die Frage - solange sie natürlich freundlich & ordentlich gestellt wird - evtl. noch okay (z.B. aufgrund medizinischer Ergebnisse - da es wenige zu sehen gibt).

 

Wann hast du das entschieden ❓


trans* sein ist keine Entscheidung❗


Es ist eine Identitätsstörung, die die Natur einfach verbockt hat - dafür können wir absolut nichts ❗


Menschen werden im falschen Körper geboren, so was entscheidet man ja nicht einfach & wir haben da auch absolut keinen Einfluss darauf.

 

Warst du mal eine Frau/ein Mädchen ❓


Nein❗


Wir sind & waren niemals Frauen/Mädchen❗


Wir wurden lediglich in einem solchen Körper geborgen & uns wurde dieses Geschlecht einfach zugeteilt.

 

Wie hast du denn Sex ❓


Finde des doch ganz einfach raus 🫣


Spaß beiseite.


Sex ist für jede Person absolut individuell - unabhängig von der Geschlechtsidentität oder Sexualität. Jede Person hat andere Vorlieben & Ablehnungen.


Auch hier wieder die Frage:


Stellt ihr diese Frage auch regelmäßig Cis-Personen❓



60 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page